Noch ein offensiver Mittelfeldspieler

Alabi ist Luzerns nächster Neuzugang

Stösst aus Israel zum FC Luzern: Samuel Alabi. (Bild: screenshot Ifa)

Der 20-jährige Ghanaer Samuel Alabi wird den FC Luzern verstärken. Der Offensivspieler kommt vom FC Ashdod und hat den gleichen Spielerberater wie Ibrahima Ndiaye.

Wie der FCL in einer Mitteilung schreibt, unterzeichnete Alabi am Donnerstag seinen Vertrag beim FCL. Dieser ist bis zum 30. Juni 2024 gültig. Vom FC Ashdod, der 2018 schon der abgebende Verein von Blessing Eleke war, stösst Samuel Alabi zum Team von FCL-Trainer Fabio Celestini. Das ist zentralplus am Mittwoch schon aus dem Umfeld des Spielers bestätigt worden.

Nach Louis Schaub hat der FCL mit Samuel Alabi seine Kreativabteilung deutlich aufgerüstet. Der Österreicher wie der Ghanaer sind beide im zentralen offensiven Mittelfeld zu Hause – aber auch Alabi kann auf den Flügel ausweichen.

Aufgrund der behördlich geltenden Vorgaben wird Samuel Alabi die kommenden acht Tage in häuslicher Quarantäne verbringen müssen und anschliessend das Training mit der Mannschaft von Fabio Celestini aufnehmen.  

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Peter Lehmann
    Peter Lehmann, 25.09.2020, 09:14 Uhr

    @Mac Tanner:
    Ein Jahmir Hyka war etwa von selber Statur und ist in Luzern eher auf- als abgefallen.
    Ein Assalé bei YB war jetzt auch nicht gerade ein Riese. Von daher, Herzlich Willkommen und gut kick, Herr Alabi.
    Generell finde ich Remo Meyers Arbeit abseits der Medienräume durchaus spannend und einträglich. Er hat eine klare Linie und präsentiert doch immer wieder die eine oder andere fussballerische Perle.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner
    Mac Tanner, 24.09.2020, 22:03 Uhr

    Also wenn ich die Masse des Neuzugangs etwas genauer betrachte, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Supersportchef da einen künftigen Starfussballer mit einem Wahnsinnsvertrag ausgestattet hat. Erinnert eher an einen Balletttänzer oder einen Skispringer.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon