AKK prüft Parteiausschluss von Maassen

In Deutschland prüft CDU-Chefin Annegret Kramp-Karenbauer den Parteiausschluss von Hans-Georg Maassen. Sie sehe beim früheren Chef des Verfassungsschutzes keine Haltung mehr, die ihn mit der CDU noch wirklich verbinde, sagte Kramp-Karenbauer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Maassen gehört der konservativen CDU-CSU-Splittergruppe Werte-Union an. Er war in die Kritik geraten, weil er die Echtheit eines Videos bezweifelt hatte, das nach der Tötung eines Mannes in Chemnitz eine Attacke gegen Migranten zeigt. Im vergangenen November versetzte ihn der deutsche Innenminister Horst Seehofer in den Ruhestand.

Quelle:swisstxt
AKK prüft Parteiausschluss von Maassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon