Äthiopische Truppen erobern Flughafen

In Äthiopien haben Regierungstruppen einen strategisch wichtigen Flughafen eingenommen. Die Truppen kontrollierten nun den Flughafen von Humera im Nordosten des Landes nahe den Grenzen zu Sudan und Eritrea, meldet das staatliche Fernsehen. Die Regierungstruppen liefern sich einen Kampf mit der sogenannten Tigray-Volksbefreiungsfront. Der Konflikt, in dem bereits hunderte Menschen getötet wurden, war letzte Woche wieder aufgeflammt. Die UNO befürchtet einen Bürgerkrieg und hat vor einer Flüchtlingskrise gewarnt. Die Afrikanische Union fordert eine Waffenruhe und die sofortige Aufnahme von Friedensgesprächen.

Quelle:swisstxt
Äthiopische Truppen erobern Flughafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon