Abholzung am Amazonas nimmt weiter zu

Im brasilianischen Amazonasgebiet hat die Abholzung im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugelegt. Zwischen August 2018 und Juli 2019 seien 5054 Quadratkilometer Regelwald gerodet worden, teilte die Nichtregierungsorganisation Imazon am Freitag mit. Das entspricht etwa der doppelten Fläche des deutschen Bundeslandes Saarland. Allein im Juli seien Wälder auf einer Fläche von 1287 Quadratkilometern vernichtet worden. Ein Anstieg um 66 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Brasiliens rechter Präsidenten Jair Bolsonaro betrachtet den Regenwald als wirtschaftlich ungenutztes Potenzial.

Quelle:swisstxt
Abholzung am Amazonas nimmt weiter zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon