31.01.2021, 14:40 Uhr Ab 5. Kl.: Masken in Luzerner Schulen

1 min Lesezeit 31.01.2021, 14:40 Uhr

Die Behörden der Stadt Luzern haben offiziell mitgeteilt, dass in den städtischen Schulen ab Montag eine Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse gilt. Zwei Primarschulen stellen auf Fernunterricht um. Davon betroffen sind rund 50 Kinder und acht Lehrpersonen. Die Massnahmen gelten vorerst bis zu den Sportferien, die am nächsten Samstag beginnen. Bei mehreren Kindern einer Luzerner Primarschule war in den letzten Tagen die britische Virus-Variante nachgewiesen worden. Mehrere Klassen sind deshalb in Quarantäne. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.