10 Jahre «First Cat» an Downing Street

Jubiläum für die «First Cat»: Seit zehn Jahren lebt Kater Larry am Sitz des britischen Premierministers. Amtsinhaber Boris Johnson ist bereits der dritte Regierungschef, den das 14-jährige Tier an der Downing Street 10 erlebt. Larry trägt sogar einen offiziellen Titel: «Chief Mouser», wobei er diesen Job wohl nicht so ernst nimmt. Stattdessen verbringe Larry seine Tage vor allem damit, antike Möbel auf ihre Qualität als Orte für ein Nickerchen zu testen, heisst es auf der Internetseite der Regierung. Am 15. Februar 2011 wurde Larry, der zuvor in einem Tierheim lebte, von David Cameron adoptiert. Angeblich hatte schon König Henry VIII. im 16. Jahrhundert einen Stubentiger.

Quelle:swisstxt
10 Jahre «First Cat» an Downing Street
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon