17.11.2020, 13:19 Uhr 1 Bitcoin mehr als 17’000 Dollar wert

1 min Lesezeit 17.11.2020, 13:19 Uhr

Der Höhenflug der Kryptowährung Bitcoin geht weiter. Am Dienstag stieg Kurs des Bitcoins erstmals seit fast drei Jahren über die Marke von 17’000 US-Dollar. Der Bitcoin erreichte damit den höchsten Stand seit Anfang 2018. Der Preis der Kryptowährung steigt seit einiger Zeit in immer schnellerem Tempo in Richtung des Ende 2017 erreichten Rekordhochs von knapp 20’000 US-Dollar. Seit einem kurzen aber heftigen Einbruch zu Beginn der Corona-Krise im März, als der Bitcoin kurzzeitig auf unter 5’000 Dollar zurückfiel, hat sich der Wert der Kryptowährung damit seither mehr als verdreifacht. Alleine im vergangenen Monat betrug das Plus über 45 Prozent.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.