Kanton warnt Schafhalterinnen

In Baar wurde ein Wolf gesichtet

Wölfe polarisieren – wie wohl kaum ein anderes Tier derzeit in der Schweiz. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Am Donnerstagnachmittag verschickt der Kanton Zug eine Warn-SMS. Ein Wolf wurde im Gebiet zwischen Kappel am Albis (Zürich) und Baar gesichtet.

Im Gebiet zwischen Kappel am Albis (Zürich) und Baar wurde ein Wolf gesichtet. Das teilt der Kanton Zug am Donnerstagnachmittag per Warn-SMS mit. Die Behörden empfehlen weiter, den Herdenschutz umzusetzen.

Der Kanton ist sich sicher, dass auch wirklich ein Wolf im Gebiet gesichtet wurde. Eingeteilt wurde die Wolfsichtung in die SCALP-Kategorie-1 – das heisst, es liegen eindeutige Nachweise für einen Wolf vor, wie beispielsweise ein Foto.

Verwendete Quellen
  • Warn-SMS der Behörde
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hegard
    Hegard, 31.03.2024, 15:40 Uhr

    Hoffentlich frisst er nicht mein Osternest. Ich habe vergessen, einen Zaun zu ziehen. Oder hat er etwa meinen Osterhasen erwischt?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon