Auseinandersetzung in Luzern

Mann bei Streit niedergestochen – Polizei sucht Zeugen

Ein 48-Jähriger wurde am Mittwochabend in der Stadt Luzern mutmasslich mit einem Messer verletzt. (Bild: Adobe Stock)

Ein Mann wurde am Mittwochabend in der Stadt Luzern bei einem Streit verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass sich am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern eine Person mit einer Stich- respektive Schnitt-Verletzung befinde. Der 48-jährige Mann wurde vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gefahren. Wie die Luzerner Polizei schreibt, sind die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Der mutmassliche Täter flüchtete nach der Auseinandersetzung in unbekannte Richtung.

Gemäss ersten Erkenntnissen soll sich der Vorfall im Bereich der Bahnhofstrasse 21 ereignet haben. Im Anschluss begab sich das Opfer zum Franziskanerplatz, wo Passanten die Rettungskräfte alarmierten.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zum mutmasslichen Täter machen können. Wie es in der Mitteilung heisst, soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 50 Jahren handeln. Er dürfte ungefähr 1,75 Meter gross und von schlanker Statur sein, trägt halblange dunkle Haare und spricht Schweizerdeutsch. Zum Tatzeitpunkt dürfte der Mann eine grüne Jacke getragen haben. 

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat eine Untersuchung in die Wege geleitet.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon