Polizei zückt bei Verhaftung Pistole

Junge Männer gehen in Luzern mit Messer aufeinander los

Die Polizei nahm am vergangenen Sonntagabend vier Männer in der Luzerner Innenstadt fest. (Bild: Leserreporter)

Am Sonntagabend eskalierte in der Nähe des Bahnhofs Luzern eine Auseinandersetzung zwischen jungen Männern. Sie endete blutig. Die Polizei musste eingreifen.

«Eine Person war mit Blut überströmt und wurde mit dem Rettungswagen abgeholt», schreibt ein Leserreporter gegenüber zentralplus. Er berichtet von einer Auseinandersetzung zwischen jungen Männern, die sich am Sonntagabend in der Stadt Luzern zugetragen habe.

Die Luzerner Polizei bestätigt den Vorfall auf Anfrage. Der Polizei sei am Sonntagabend gemeldet worden, dass es beim Bahnhof Luzern zu einer «gegenseitigen tätlichen Auseinandersetzung» gekommen sei. Dabei seien mehrere Personen und ein Messer im Spiel gewesen.

Polizei verhaftet vier Afghanen

«Mehrere Personen wurden verhaftet. Die Polizei stellte sie an die Wand und zielte mit der Dienstwaffe auf sie», schreibt der Leserreporter weiter. Die Situation mit der Waffe ist auch auf dem Video zu sehen, welches der Leser zentralplus schickte.

Die Polizei schreibt dazu, dass sie acht mutmasslich Beteiligte in der Nähe des Vögeligärtlis anhalten konnte. Bei der Kontrolle stellte sie ein Messer sicher.

Eine der kontrollierten Personen wies eine kleinere Stichverletzung im Gesicht auf, erläutert die Polizei weiter. Die Luzerner Polizei nahm schliesslich vier Personen fest. Dabei handelt es sich um Personen aus Afghanistan im Alter von 17 (2x), 19 und 20 Jahren. Die verletzte Person wurde medizinisch behandelt.

Die Ermittlungen laufen über die Staatsanwaltschaft Luzern und die Jugendanwaltschaft.

Verwendete Quellen
  • Nachricht von Leserreporter
  • Schriftlicher Austausch mit Yanik Probst, Mediensprecher der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Tommy
    Tommy, 19.04.2024, 11:35 Uhr

    Kein Mensch ist illegal, öffnet Tür und Tor.

    Na wenn das mal nicht den Wahlkampf etwas beflügelt.
    Wir werden sehen.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon