Wegen Friedenskonferenz

Bürgenstock muss Gäste rauswerfen

Das Bürgenstock Resort reagiert mit Stornierungen auf die Friedenskonferenz. (Bild: Bürgenstock Hotels AG)

Mitte Juni findet auf dem Bürgenstock die Ukraine-Friedenskonferenz statt. Nun muss das Hotel die Buchungen der Gäste stornieren, die in dieser Zeit auf dem Bürgenstock übernachten wollten.

«Das Hotel wird für zwei Tage und zwei Nächte vom Bund übernommen. Bereits gebuchte Gäste wurden kontaktiert und gebeten, ein anderes Datum zu wählen», schreibt das Bürgenstock Resort gegenüber «20 Minuten». Der Grund: An der Friedenskonferenz im Juni wird hoher Besuch erwartet. Gerüchten zufolge hat unter anderem auch US-Präsident Joe Biden seine Teilnahme geplant (zentralplus berichtete).

Einige wenige Reservierungen musste das Hotel nun verschieben, sagt der neue Hoteldirektor Chris Franzen gegenüber dem Onlinemagazin. Die Gäste seien sehr verständnisvoll gewesen und es konnten neue Termine gefunden werden.

Laut «20 Minuten» sei es schwer, im gleichen Zeitraum ein alternatives Hotel in der Umgebung zu finden. Es sei nicht unüblich, dass für diese Zeit die Zimmer in den umliegenden Hotels bereits Monate zuvor ausgebucht sind. Aufgrund des Friedensgipfels spitzt sich die Situation nun weiter zu. Denn: Die Hotels reservieren einige Zimmer für die Konferenz-Teilnehmerinnen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Geri
    Geri, 18.04.2024, 11:41 Uhr

    Was ist denn das für ein reisserischer Titel. So wie es beschrieben ist und auf 2 Monate hinaus, scheint das ein ganz normales Vorgehen zu sein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon