Cordon Vert statt Cordon Bleu

Tibits übernimmt: Zuger «Bären» wird zum Vegi-Restaurant

Der Zuger «Bären» öffnet als vegetarisches Restaurant wieder. (Bild: wia)

Noch bis im Frühling 2024 bleiben die Tore des altehrwürdigen «Bären» in Zug geschlossen. Nun ist klar, wer sie danach wieder öffnet: die vegetarisch-vegane Kette Tibits.

Wo früher Entrecôte auf heissem Stein serviert worden ist, wird künftig vegetarisch-vegane Küche angeboten: Aus dem traditionsreichen «Bären» in Zug wird ein weiterer Standort des Restaurants Tibits. Wie das Zürcher Unternehmen am Freitag mitteilt, öffnet es am Frühling 2024 die Türen an der Baarerstrasse 30.

Denn bis dahin wird das denkmalgeschützte Haus umfassend saniert: Der Gastraum wird aufgefrischt, eine neue Küche eingebaut, eine neue Lüftungsanlage installiert und das gesamte Restaurant barrierefrei umgebaut (zentralplus berichtete).

Wie Tibits betont, soll der «Bären» auch künftig ein Treffpunkt für Zuger sein. Geplant seien 120 Sitzplätze drinnen und 50 auf einer neuen Terrasse draussen. Im neuen Restaurant sollen 20 bis 25 Mitarbeiterinnen wirken, wobei die Betreiber noch weitere Arbeitskräfte suchen. Die vegetarische Kette Tibits wurde 2000 von drei Brüdern im Zürcher Seefeld gegründet. Inzwischen ist die Kette mit 12 Restaurants in acht Städten vertreten: Basel, Bern, Lausanne, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zürich und gar ennet der Grenze in Darmstadt. Und ab 2024 nun auch in Zug.

Verwendete Quellen
16 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon