Eltern
Blog
Die Plastiktiere sind immer dabei

Trotz made in China: die grosse Liebe zu Schleich-Tieren

Die Plastiktiere sind ein Hit bei Sabrinas Kindern. (Bild: Symbolbild: pexels)

Schleich-Tiere sind ein beliebtes Spielzeug im Hause Forrer. Warum Sabrinas Kinder so gerne damit spielen und wofür man die Plastiktiere der Marke Schleich alles nutzen kann, schreibt sie in ihrem Blogpost.

Neulich habe ich in einem Blogpost von unseren Evergreens in Sachen Spielzeug berichtet (zentralplus berichtete). Kaum war der Artikel online, stolperte ich jedoch über ein weiteres Spielzeug, das aus dem Hause Forrer nicht mehr wegzudenken ist.

Die Welt der Schleich-Tiere

Wir versinken hier nämlich tagtäglich in der wunderbaren Welt der Schleich-Tiere. Aus Kaplasteinen errichten meine Kinder die Rennbahn von Ascot, um königlich dem britischen Pferderennbahnfeeling zu frönen. Die Schleich-Pferde galoppieren auf und ab und drolligerweise gewinnt immer dasselbe Pferdchen.

Abends im Wohnzimmer erbauen wir grosse Bauernhöfe, Zäune und Scheunen und lassen Kühe mit ihren Kälbchen, Schweine und Schafe einziehen. Auch Zoos werden hier gebaut, wohlgemerkt über die halbe Fläche des Wohnzimmers – mindestens! Sodass wir tagelang nicht staubwischen können. Wir nehmen den Schleich-Elefanten sogar mit in den richtigen Zoo, um ihn mit seinem riesengrossen Lebendvetter zu vergleichen. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.

Nicht nur Spielzeug, sondern auch Dekoration

Die Tiere sind an jeder Geburtstagsparty unsere allerersten Gäste. Sie finden sich bereits mitten in der Nacht in Form einer wilden Gratulantenmeute auf dem Tisch ein. Und dies dann nämlich, wenn die Eltern den Geburtstagskuchen backen. Alle mit klitzekleinem Partyhut auf dem Kopf. Auf dem Kuchen finden wir die Lieblingstiere des Geburtstagskindes, die als superschöne, superschnelle Dekoration und gerne auch als Kerzenhalter zugleich agieren. (Dafür einfach ein kleines Loch ins Schleich-Tier bohren und eine Geburtstagskerze einstecken.)

Das Stringregal im Kinderzimmer wird oft als Ausstellungsort für die glitzernde Herde an Schleich-Einhörnern genutzt. Diese sind nämlich der ganze Stolz der Kuratorinnen des Schleich-Imperiums.

Vor der kommenden Osterzeit werde ich ihnen eine kreative Einladung für eine Schneekugel-Bastelei vorbereiten, wobei natürlich der Schleich-Hase als prominente Hauptfigur auftreten wird.

Tierchenspass auch draussen und unterwegs

Im Sommer schleichen meine Kinder den halben Nachmittag im Garten herum. Die Schleich-Tiere sind immer dabei. Sie werden im Gebüsch versteckt, im Sand vergraben und hüpfen sogar in unsere Badetasche, wenn wir einen Ausflug zum See machen.

Nach dem nachmittäglichen Spielen im Dreck müssen die Kinder natürlich erst mal in die Wanne. Die Rüstkammer mit den Schleich-Tieren kommt dann jeweils mit und wird im warmen Wasser vordergründig gewiss weiter bespielt und qua des nassen Spielraums auch direkt wieder sauber gewaschen.

Für uns gehören die Schleich-Tiere wirklich zur Kategorie «Superspiel». Die Kinder lieben sie heiss und innig. Und trotz Plastik und sogar made in China ist hier echt gute Qualität in den Kinderhänden.

Eltern
Blog
Kinder: Neun Monate sehnt man sie herbei und dann machen sie einen Haufen Arbeit. Und bestimmen ab sofort Mamis und Papis Leben. Fünf Mütter und ein Vater schreiben über ihren Alltag mit dem Familienzuwachs. Von Herausforderungen, Veränderungen, Ängsten und Freuden.
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon