21.04.2021, 11:27 Uhr Windpark in Ste. Croix wird gebaut

1 min Lesezeit 21.04.2021, 11:27 Uhr

Der Windpark im Waadtländer Sainte-Croix bekommt grünes Licht vom Bundesgericht. Das höchste Schweizer Gericht hat die Beschwerde eines Vogelschutzverbands und weiterer Organisationen mehrheitlich abgelehnt. Der Natur- und Heimatschutz sei in diesem Fall nicht wichtiger als das nationale Interesse, erneuerbare Energien zu entwickeln und zu nutzen. Der Bau des Waadtländer Windparks mit 6 Windrädern ist also laut Bundesgericht rechtens. Das Gericht entschied aber, dass zusätzliche Massnahmen getroffen werden müssten, um die Vögel besser zu schützen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.