31.12.2020, 02:53 Uhr USA erheben neue Zölle auf Waren aus EU

1 min Lesezeit 31.12.2020, 02:53 Uhr

Die USA erheben im Streit mit der EU über Subventionen für Airbus neue Zölle. Die neuen Abgaben betreffen u.a. Flugzeugbauteile und bestimmte Weine aus Deutschland und Frankreich, wie das Büro des US-Handelsbeauftragen mitteilte. Hintergrund ist ein Streit über staatliche Hilfen für den europäischen Flugzeugbauer Airbus und für den US-Rivalen Boeing. Die Welthandelsorganisation WTO hatte den USA letztes Jahr grünes Licht für Zölle auf Flugzeuge und andere Importe aus der EU gegeben. Die EU ihrerseits erhielt von der WTO im Herbst die Erlaubnis, Importe aus den USA höher besteuern zu dürfen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-20 01:27:26.729044