01.01.2021, 21:05 Uhr US-Kongress kippt erstmals Trump-Veto

1 min Lesezeit 01.01.2021, 21:05 Uhr

US-Präsident Donald Trump hat 20 Tage vor seinem Abtritt im Kongress eine Niederlage erlitten. Zum ersten Mal in seiner Amtszeit hat das Parlament ein präsidiales Veto überstimmt. Nach dem Repräsentantenhaus hat auch der Senat Trumps Einspruch gegen das Gesetzespaket zum US-Verteidigungshaushalt mit der nötigen Zweidrittelmehrheit gekippt. Donald Trump stört sich unter anderem daran, dass mit dem Entscheid der Abzug der US-Truppen aus Deutschland vorerst blockiert wird. Das Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt beinhaltet ein Budget von rund 740 Milliarden Dollar. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.