22.10.2020, 09:20 Uhr Tschechien mit 15’000 neuen Infizierten

1 min Lesezeit 22.10.2020, 09:20 Uhr

In Tschechien steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter sprunghaft an. Mit knapp 15’000 neuen Fällen innerhalb von 24 Stunden vermeldeten die Behörden am Donnerstag einen Tagesrekord. Es befinden sich mehr als 4400 Menschen in Spitalbehandlung. Die Gesamtzahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung seit Beginn der Pandemie stieg auf 1739. Derweil traten drastische Massnahmen gegen die Corona-Welle in Kraft. Bürger sollen ihr zuhause nur noch verlassen, um zur Arbeit zu gehen, das Nötigste einzukaufen oder Arzt- und Familienbesuche zu erledigen. Auch Spaziergänge im Grünen sind erlaubt. Die meisten Geschäfte müssen geschlossen bleiben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.