20.02.2021, 18:59 Uhr Texas: Weg frei für mehr Hilfen

1 min Lesezeit 20.02.2021, 18:59 Uhr

US-Präsident Joe Biden hat den Weg frei gemacht für zusätzliche Hilfsgelder für Texas. Das Weisse Haus teilte mit, dass Biden nach dem ungewöhnlichen Kälteeinbruch den Gross-Katastrophen-Fall für den Bundesstaat erklärt habe. Damit können Bundesgelder eingesetzt werden, um Menschen in besonders betroffenen Bezirken zu helfen. Die eisigen Temperaturen und der Schneefall hatten diese Woche im Südstaat Texas zu Stromausfällen und Unterbrüchen bei der Trinkwasserversorgung geführt. Zeitweise sassen rund vier Millionen Menschen im Dunkeln und ohne Heizung. Die lokalen Behörden meldeten mehrere Tote im Zusammenhang mit dem Winterwetter. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.