15.12.2020, 16:28 Uhr «Tagesschau»-Ikone geht in Pension

1 min Lesezeit 15.12.2020, 16:28 Uhr

Der langjährige «Tagesschau»-Sprecher Jan Hofer hat ein letztes Mal die Nachrichten präsentiert – fast 15 Millionen Zuschauer sahen zu. Am Montagabend schauten um 20 Uhr über alle ARD-Sender hinweg 14,77 Millionen Zuschauer die Hauptnachrichten. Das entspricht einem Marktanteil von 45 Prozent. Das ist ein hoher Wert: Im Mittel liegt die «Tagesschau» bei etwa 10 Millionen Zuschauern, seit Ausbruch der Corona-Pandemie stiegen die Zahlen an vielen Tagen deutlich an. Nach rund 36 Jahren im Dienst geht der 68 Jahre alte Hofer in den Ruhestand. Er nutzte die Zeit nach dem Wetter in den Nachrichten für Dankesworte an die Zuschauer und seine Kollegen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.