SVP-Präsident kritisiert Corona-Politik

SVP-Parteipräsident Marco Chiesa hat an der virtuellen Delegiertenversammlung seiner Partei die Corona-Politik des Bundesrates scharf kritisiert. Chiesa sprach von «permanenten Pleiten und Pannen». «Woher kommen all die zig Milliarden, die so locker ausgegeben werden?» Es sei nicht akzeptabel, dass der Bundesrat allein solche Entscheide treffe. Zudem treffe die «Holzhammerpolitik mit brutalen und unwürdigen Lockdowns» der Gesundheit der Bevölkerung. Die Arbeitslosigkeit steige, viele Unternehmen würden kaputt gemacht. Das Covid-19-Gesetz sei komplett überladen. Trotzdem wäre eine Ablehnung problematisch, weil es auch die Wirtschaftshilfen für Unternehmen enthalte.

Quelle:swisstxt
SVP-Präsident kritisiert Corona-Politik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel Mortier
    Michel Mortier, 27.03.2021, 12:52 Uhr

    Wenn die SVP Parteispitze es ernst meint, dann sollte sie die Bildung von Bürgerforen unterstützen, um kreative Gedanken zur Lösung von Probelemen zu erhalten, die alle betreffen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon