18.12.2020, 03:27 Uhr Sechswöchiger Lockdown in Nordirland

1 min Lesezeit 18.12.2020, 03:27 Uhr

In Nordirland gilt ab dem 26. Dezember wegen der Corona-Pandemie ein sechswöchiger Shutdown. Pubs und Restaurants sowie alle Geschäfte abgesehen von Lebensmittelläden müssen schliessen. Die Schulen bleiben vorläufig geöffnet. Die Massnahmen seien drakonisch, aber notwendig, sagte Michelle O’Neill, die Vize-Regierungschefin der britischen Provinz. Das nordirische Gesundheitssystem ist stark belastet: In den vergangenen Tagen war auf Fernsehaufnahmen zu sehen, wie Patienten in Rettungswagen auf dem Parkplatz eines nordirischen Krankenhauses behandelt wurden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.