04.08.2020, 19:08 Uhr Schwere Explosion in Beirut

1 min Lesezeit 04.08.2020, 19:08 Uhr

Eine schwere Explosion hat die libanesische Hauptstadt Beirut erschüttert. Auf Bildern ist eine gewaltige orange-rote Rauchwolke über dem Hafengebiet zu sehen. Die Detonation hat offensichtlich mehrere Gebäude zerstört. Noch Kilometer von der Explosion entfernt seien Balkone und Fensterscheiben beschädigt worden. Über die Anzahl Tote oder Verletzte kann noch nichts gesagt werden. Der staatlichen Nachrichtenagentur NNA zufolge ereignete sich die Detonation in einem Teil des Hafens, wo in Lagerhäusern Sprengstoff gelagert wird. Weitere Informationen liegen im Moment nicht vor. So ist auch die genaue Ursache der Explosion noch unbekannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.