Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

18.09.2019, 17:53 Uhr Saudis: Mutmassliche Beweise gegen Iran

1 min Lesezeit 18.09.2019, 17:53 Uhr

Das saudi-arabische Verteidigungsministerium sieht Iran hinter den Anschlägen auf die eigenen Ölraffinerien und hat Material vorgelegt, das diese These beweisen soll. Unter anderem wurden Journalisten an einer Medienkonferenz Teile von Drohnen gezeigt, die von den Angriffen stammen sollen. Diese stammten aus iranischer Produktion, sagte ein Armeesprecher. Es seien auch Marschflugkörper eingesetzt worden, wie sie die iranischen Revolutionsgarden besässen. Der Angriff sei zudem aus dem Norden erfolgt und sicher nicht aus dem Süden, wo Jemen liege. In der Nacht auf letzten Samstag waren 2 saudische Ölanlagen aus der Luft angegriffen und teils zerstört worden.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare