25.04.2021, 19:00 Uhr Proteste gegen Urteil in Frankreich

1 min Lesezeit 25.04.2021, 19:00 Uhr

Tausende Menschen haben in Paris und anderen französischen Städten gegen eine Entscheidung des höchsten Gerichts des Landes im Falle einer vor vier Jahren ermordeten Jüdin demonstriert. Die Frau war 2017 in Paris misshandelt und vom Balkon ihrer Wohnung geworfen worden. Das Gericht bestätigte kürzlich, gegen den mutmasslichen Täter keinen Prozess zu führen. Der Mann wird laut Medienberichten in einer Psychiatrie behandelt. Die Pariser Stadtpräsidentin Anne Hidalgo kündigte an, eine Strasse nach dem Opfer zu benennen und gegen Antisemitismus vorzugehen. Die französische Regierung stellte eine Gesetzesänderung in Aussicht, um ähnliche Fälle in Zukunft zu verhindern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.