06.12.2019, 22:59 Uhr Premier Joseph Muscat sagt Termine ab

1 min Lesezeit 06.12.2019, 22:59 Uhr

Maltas Premierminister Joseph Muscat hat einen öffentlichen Auftritt in Rom in letzter Minute abgesagt. Gegen den Regierungschef des kleinsten EU-Landes gibt es im Zuge der Ermittlungen im Mordfall der Journalistin Daphne Caruana Galizia massive Rücktrittsforderungen. Mehrere Regierungsmitglieder haben bereits ihre Posten verloren, Muscat hat seinen Rückzug für Mitte Januar angekündigt. Muscat sollte am frühen Freitagabend bei einer Konferenz über Migration sprechen. Als einzige Aktivität in Rom bleibt dem scheidenden Premier nun eine Audienz beim Papst, die laut Vatikan «strikt privaten Charakter» hat. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.