Zwei neue Tarifwerke für Ärzte

Die für den Ärztetarif zuständigen Organisationen haben ihre Pläne für den neuen ambulanten Tarif eingereicht, wie sie in einer Mitteilung schreiben. Der Bundesrat muss diesen nun genehmigen.

Sie legen dafür zwei Tarifwerke vor, den Tardoc und die ambulanten Pauschalen. Im vergangenen Jahr hatte der Bundesrat den neuen Tarif noch kritisiert. Die Pauschalen hielt er noch nicht für ausgereift und der Tardoc war nicht kostenneutral.

Die Gesundheitskosten sollen unter dem Strich nicht wesentlich steigen, wenn ein neuer Tarif eingeführt wird. Die zuständigen Stellen mussten deshalb nochmals über die Bücher.

Quelle:swisstxt
Zwei neue Tarifwerke für Ärzte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon