News

Xi ruft China zum Durchhalten auf

Der chinesische Staatschef Xi Jinping ruft die Chinesinnen und Chinesen wegen Corona zum Durchhalten auf. Die Pandemie sei in eine neue Phase eingetreten, so Xi.

Das Licht der Hoffnung liege direkt vor ihnen. Dies sagte er in seiner Neujahrsansprache. In China sind jüngst viele Menschen an Corona erkrankt. Dies, nachdem das Land seine Null-Covid-Politik mit Lockdowns, Zwangsquarantäne und Massentests abrupt aufgehoben hat.

Die schnelle Öffnung bringt das chinesische Gesundheitswesen an den Anschlag, so gibt es unter anderem Berichte von überfüllten Spitälern und Krematorien.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon