Wirkt deutsche Migrationspolitik?

Deutschland hat in der Migrationspolitik die Schraube angezogen. Migrantinnen und Migranten an den Grenzen werden strenger kontrolliert.

Seit den Spätsommermonaten kamen immer mehr Menschen unerlaubt über die Schweizer Grenze nach Deutschland. Innenministerin Nancy Faeser stand unter hohem Druck. Sie hat die stationären Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz eingeführt.

Von Oktober zu November ging die Zahl der unerlaubten Einreisen deutlich zurück. Dieser Rückgang sei laut Polizei-Gewerkschaft aber auf Auseinandersetzungen zwischen Schleuserorganisationen zurückzuführen, die weniger Menschen durch Europa transportierte.

Quelle:swisstxt
Wirkt deutsche Migrationspolitik?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon