Wer könnte auf Chiesa folgen?

Laut SRF-Inlandredaktor Elmar Plozza ist Nationalrat Marcel Dettling/SZ «sicher eine starke Figur». Der 42-Jährige habe sich als Wahlkampfleiter der SVP profiliert. «Er ist ein Landwirt, der mit dem ländlichen Raum sehr verbunden ist, der aber gleichzeitig auch in städtischen Gebieten häufig auftritt.»

Denkbar wäre laut Plozza auch der Nationalrat Thomas Aeschi/ZG, der als Fraktionschef der SVP im Bundeshaus viel Erfahrung habe. Oder der Unternehmer und Nationalrat Franz Grütter/LU, der mit dem wichtigen Europa-Thema sehr vertraut sei.

«Bislang sind das aber Spekulationen, noch hat niemand seinen Hut in den Ring geworfen», so Polzza.

Quelle:swisstxt
Wer könnte auf Chiesa folgen?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon