Wahlen 2019: Grüne auf Rekordkurs

Auch über den Sommer haben die Grünen nicht an Kraft verloren. Wäre Ende August gewählt worden, hätte die Partei 3,4 Prozentpunkte an Wählerstimmen dazugewonnen. Dies hat das vierte Wahlbarometer der Forschungsstelle Sotomo im Auftrag der SRG ergeben. Mittels Online-Befragung sind 17’128 Personen befragt worden. Die Grünen wären gemäss dem Umfrageergebnis neu mit 10,5 Prozent viertstärkste Kraft und würden in der Rangfolge der wählerstärksten Parteien die CVP auf Platz fünf verweisen. Zulegen würden die Grünliberalen mit einem Plus von 2,3 Prozentpunkten und die FDP mit 0,3 Prozentpunkten.

Quelle:swisstxt
Wahlen 2019: Grüne auf Rekordkurs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon