Vogel «Grosser Sozialdemokrat»

Hans-Jochen Vogels Partei, die SPD, würdigte den Verstorbenen als «grossen Sozialdemokraten».In einer Erklärung des Parteivorstands hieß es am Sonntag: «Hans-Jochen Vogel kämpfte sein Leben lang für sozialdemokratische Werte, eine gerechte Welt und für ein einiges Europa. Er wird fehlen.» Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken schrieb auf Twitter: Vogel habe wie kaum ein anderer für Verständnis und Fürsorge, Demokratie und Menschlichkeit gestritten. Auch der Ministerpräsident Bayerns, Markus Söder/CSU, hat Vogel gewürdigt: «Über Parteigrenzen hinweg genoss er durch seine glaubwürdige Politik und authentische Art höchstes Ansehen».

Quelle:swisstxt
Vogel «Grosser Sozialdemokrat»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon