Verzögerung von F-16-Lieferung an UKR

Die Lieferung der ersten F-16-Kampfflugzeuge von Dänemark an die Ukraine verzögert sich.

Im Sommer sagte die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen, dass die F-16 um den Jahreswechsel geliefert werden. Das dänische Verteidigungsministerium erwartet nun, dass die sechs zugesagten Maschinen im zweiten Quartal 2024 geliefert werden können, schreibt die dänische Zeitung «Berlingske».

Grund für die Verzögerung sei, dass einige Bedingungen für den Einsatz der F-16 in der Ukraine offenbar noch nicht erfüllt seien. Dabei geht es laut dem dänischen Verteidigungsministerium beispielsweise um die Ausbildung der ukrainischen Piloten.

Quelle:swisstxt
Verzögerung von F-16-Lieferung an UKR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon