USA will noch mehr Strafzölle für China

Im Handelskonflikt zwischen den USA und China droht eine weitere Eskalation. Nun will US-Präsident Trump die bestehenden Sonderzölle auf alle verbleibenden Importe aus China ausweiten. Der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer teilte mit, er habe die Anweisung dazu erhalten. Betroffen wären Waren im Wert von rund 300 Milliarden Dollar. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Zuvor waren Handelsgespräche ohne erkennbare Fortschritte beendet worden. Erst am Freitag waren Sonderzölle auf chinesische Importe im Wert von 200 Milliarden US-Dollar in Kraft getreten.

Quelle:swisstxt
USA will noch mehr Strafzölle für China
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon