USA: Trumps Anwälte fordern Freispruch

Die Anwälte von US-Präsident Donald Trump haben dem Senat ihre Argumente für das Amtsenthebungsverfahren zugestellt. Das Verfahren sei verfassungswidrig, schreiben sie und fordern einen raschen Freispruch Trumps. Die Verhandlungen im Senat beginnen am Dienstag. Die Demokraten im Abgeordnetenhaus werfen Trump Amtsmissbrauch vor, weil er die Ukraine zu Korruptionsermittlungen gegen den Sohn des demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden zwingen wollte. Das sei eine neue Theorie über Amtsmissbrauch, die das Amt des Präsidenten schwäche, so Trumps Anwälte. Das Impeachment beruhe lediglich auf politischen Meinungsunterschieden.

Quelle:swisstxt
USA: Trumps Anwälte fordern Freispruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon