News

US-Massnahmen für aus China Einreisende

Immer mehr Länder verlangen von Touristen, die aus China einreisen, einen negativen Corona-Test. Nach Ländern wie beispielsweise Japan und Italien hat sich nun auch die USA für diesen Schritt entschieden, wie die amerikanischen Behörden mitteilten.

Grund dafür ist, dass China angekündigt hat, in gut anderthalb Wochen seine Ein- und Ausreisebestimmungen zu lockern. Dies trotz hoher Corona-Fallzahlen.

In der Schweiz sind für Reisende aus China momentan keine Einreisebeschränkungen geplant. Beim Bund hiess es auf Anfrage von Radio SRF, die Schweiz orientiere sich an der EU. Dort gebe es derzeit keine solchen Massnahmen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon