Ukraine: Neuer Armeechef will ausweiten

Der neue ukrainische Armeechef, Olexander Sirski, will den Einsatz von unbemannten Waffensystemen ausweiten, wie er auf Telegram ankündigte. Dazu gehören auch Drohnen.

Sirski will auch die elektronische Kriegsführung ausbauen. Das sei ein wichtiger Baustein für einen Sieg in dem Befreiungskampf. Ziel sei es, die Kriegsführung ständig zu verbessern und zu verändern. Die schnelle Versorgung der Truppen an der Front mit den gelieferten ausländischen Kriegsgütern sei ebenfalls wichtig.

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hatte am Donnerstag den früheren Oberbefehlshaber Waleri Saluschni abgesetzt und durch Sirski ersetzt.

Quelle:swisstxt
Ukraine: Neuer Armeechef will ausweiten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon