News

Ukraine meldet Rückeroberungen

Die ukrainischen Truppen haben nach eigenen Angaben in der südlichen Region Cherson weitere Gebiete von den russischen Besatzern zurückerobert. Demnach wurden fünf Siedlungen befreit. Die Ukraine meldete ausserdem russischen Beschuss der Stadt Saporischja. Dabei habe es zivile Opfer gegeben. Derweil kam es laut der russischen Seite in den russisch besetzten Städten Cherson und Melitopol zu mehreren Explosionen. Details sind keine bekannt. Und: Das AKW Saporischja wurde erneut von der externen Stromversorgung abgeschnitten. Laut der Int. Atomenergiebehörde IAEA wird das grösste Kernkraftwerk Europas jetzt wieder mit Notfall-Dieselgeneratoren versorgt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.