Ukraine erhält neuen Armeechef

An der Spitze der ukrainischen Armee gibt es einen Wechsel. Der bisherige Armeechef Valeri Saluschni wird ersetzt, wie der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski mitteilt.

Er habe sich mit Saluschni getroffen, um Änderungen an der Armeespitze zu besprechen und ihm angeboten, im Team zu bleiben. In welcher Funktion das sei, sagte Selenski nicht. Neuer Armeechef wird der bisherige Kommandant der ukrainischen Bodentruppen, Oleksandr Syrskyj.

Es gibt seit Monaten Berichte über Spannungen zwischen Selenski und Saluschni. Letzterer ist bei vielen Ukrainerinnen und Ukrainern beliebt und wird als Nationalheld angesehen.

Quelle:swisstxt
Ukraine erhält neuen Armeechef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon