Türkei greift Kurden in Irak an

Die türkische Armee führt zurzeit auf irakischem Staatsgebiet eine Offensive gegen kurdische Kämpfer aus. Im Rahmen der Operation habe man 43 PKK-Terroristen getötet, teilte das türkische Verteidigungsministerium mit. Das Militär habe dazu Kampfflugzeuge und Artillerie eingesetzt. Die Türkei bezeichnet die kurdischen Milizen im Norden Iraks als Verbündete der kurdischen Arbeiterpartei PKK. Die irakische Regierung protestiert immer wieder gegen die Einsätze im Norden des Landes, allerdings vergeblich.

Quelle:swisstxt
Türkei greift Kurden in Irak an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon