News

Truth Social nun doch auf Google Play

Die Online-Plattform Truth Social wird nun doch im App Store von Google Play angeboten, wie der Techgigant Google gegenüber der Nachrichtenagentur AFP erklärt. Die Plattform des ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump, war zuvor nicht über Google verfügbar, mangels Moderation sowie wegen Verstösse gegen die Richtlinien. Truth Social habe seitdem wirksame Systeme zum Melden und Entfernen unerwünschter Inhalte eingebaut, erklärte Google. Trump hatte Truth Social im Februar 2021 gegründet, nachdem er von den grossen gängigen Online-Plattformen, darunter Twitter, ausgeschlossen worden war.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.