THA: 3 Monarchie-Kritiker verschwunden

Menschenrechtler haben Thailands Regierung aufgefordert, Auskunft zu geben, was mit drei Kritikern des Königshauses geschehen ist. Die Organisation Human Rights Watch wirft der Regierung vor, die Kritiker seien Anfang Jahr in Vietnam verhaftet und diese Woche in einer geheimen Aktion nach Thailand ausgeliefert worden. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es allerdings nicht. Die thailändischen Behörden werfen den Aktivisten unter anderem vor, im Internet und mit Demonstrationen Stimmung gegen das Königshaus gemacht zu haben. Den Aktivisten drohen wegen «Mäjestätsbeleidigung» bis zu 15 Jahre Haft.

Quelle:swisstxt
THA: 3 Monarchie-Kritiker verschwunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon