Tesla mit neuem Auslieferugsrekord

Der weltgrösste Elektroautobauer Tesla hat einen neuen Rekord bei den Auslieferungen erreicht. Die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk brachte von Juli bis September 343’830 neue Elektroautos zu den Kundinnen und Kunden. Damit bleibt Tesla allerdings hinter den Erwartungen zurück. Analysten hatten mit bis zu 360’000 Auslieferungen gerechnet. Das Unternehmen wies in der Mitteilung am Sonntag daraufhin, dass es insbesondere zum Quartalsende schwierig sei, sich für die Auslieferung ausreichend Transport-Kapazitäten zu einem angemessenen Preis zu sichern. Den bisherigen Rekordwert erreichte Tesla im ersten Quartal 2022 mit gut 310’000 ausgelieferten Wagen.

Quelle:swisstxt
Tesla mit neuem Auslieferugsrekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon