Tesla mit bisher bestem Firmenquartal

Für den Elektroautokonzern Tesla war das dritte Quartal dieses Jahres das bisher beste in der Firmengeschichte. In den drei Monaten von Juli bis September erwirtschaftete der Konzern einen Gewinn von gut 1,6 Milliarden Dollar. Das ist fast fünf Mal so viel wie im dritten Quartal des letzten Jahres. Auch der Umsatz erreichte einen neuen Rekordwert. Er stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode um 57 Prozent auf rund 13,8 Milliarden Dollar. Auch der Bau der Autofabrik in Grünheide bei Berlin geht dem Unternehmen nach wie geplant voran. «Wir rechnen damit, die abschliessenden Genehmigungen vor dem Ende dieses Jahres zu erhalten», hiess es im Quartalsbericht.

Quelle:swisstxt
Tesla mit bisher bestem Firmenquartal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon