SYR: 10 Tote bei Anschlag in Raka

Bei einem Anschlag in der nordsyrischen Stadt Raka sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Das berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die der Opposition nahe steht. Ein Selbstmordattentäter habe auf einem Platz in der Stadt sein Fahrzeug in einen Posten der Kämpfer der syrischen demokratischen Kräfte gesteuert. Dabei seien fünf Kämpfer und fünf Zivilisten getötet, sowie weitere Personen verletzt worden. Die Kämpfer der syrischen demokratischen Kräfte werden unter anderem von den USA unterstützt. Die syrische Stadt Raka war ab 2014 fast vier Jahre lang unter der Kontrolle der Terrormiliz IS.

Quelle:swisstxt
SYR: 10 Tote bei Anschlag in Raka
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon