Swissport wickelte 2023 mehr Flüge ab

Der Flughafendienstleister Swissport wickelte 2023 erneut mehr Flüge ab und betreute deutlich mehr Fluggäste als noch 2022.

Die Gruppe verzeichnete einen leichten Rückgang im Frachtgeschäft. Im Bereich Airport Ground Services fertigte Swissport 2023 insgesamt 3,9 Millionen Flüge ab, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das waren 15 Prozent mehr als 2022. Im Vor-Corona-Jahr 2019 waren es mit 4,1 Millionen Flügen noch deutlich mehr.

An den Check-in-Schaltern oder an den Gates hat Swissport derweil im vergangenen Jahr mit 232 Millionen ein Viertel mehr Flugpassagiere bedient.

Quelle:swisstxt
Swissport wickelte 2023 mehr Flüge ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon