News

Swissport: Neuer GAV auf gutem Weg

Das Bodenpersonal von Swissport am Flughafen Zürich soll wieder dieselben Arbeitsbedingungen erhalten wie vor der Coronakrise. Darauf hätten sich die Gewerkschaften und das Unternehmen in einem neuen Gesamtarbeitsvertrag GAV geeinigt, teilte die Gewerkschaft SEV-GATA mit. Neben den früheren Arbeitsbedingungen sehe das Verhandlungsergebnis auch eine Lohnerhöhung von 4 Prozent vor. Die Mitglieder der Gewerkschaften haben den neuen GAV bereits angenommen. Damit er unterzeichnet werden kann, muss aber auch Swissport noch definitiv zustimmen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.