SVP-Präsidium: Meldefrist läuft ab

Bei der SVP Schweiz ist der Zürcher Nationalrat Alfred Heer bisher der einzige offizielle Kandidat als Parteipräsident. Die Meldefrist läuft heute ab. Schriftliche Kandidaturen könnten aber noch bis Montag eintreffen, sagte der Präsident der Findungskommission, Caspar Baader. Aus dem Rennen genommen hat sich der Schwyzer Nationalrat Marcel Dettling. Er werde vorerst keine Kandidatur einreichen, sagte er im «Einsiedler Anzeiger». Abgesagt haben nun zudem der Luzerner Nationalrat Franz Grüter und die Obwaldner Nationalrätin Monika Rüegger. Bereits diese Woche hatten der Banker Thomas Matter aus Zürich und der Berner Ständerat Werner Salzmann verzichtet.

Quelle:swisstxt
SVP-Präsidium: Meldefrist läuft ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon