Steuerreform: Ja in GE, Nein in SO

Kern der angenommenen AHV-Steuervorlage ist eine Reform der Unternehmensbesteuerung. Diese wird in erster Linie von den Kantonen umgesetzt. 19 Kantonen haben bereits einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet. Neben den Kantonen Basel-Stadt und Glarus kann nun auch der Kanton Genf die neuen bundesrechtlichen Vorgaben ins kantonale Steuerrecht überführen. Die Solothurner Stimmberechtigten hingegen lehnten die Umsetzung der Staf für ihren Kanton am Sonntag knapp ab. Die Solothurner Regierung will schnell eine neue Vorlage ausarbeiten. In den meisten anderen Kantonen liegt die jeweilige Vorlage noch beim Parlament.

Quelle:swisstxt
Steuerreform: Ja in GE, Nein in SO
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon