SLK: Bär verängstigt Stadtbewohner

Ein Braunbär hat die Bewohner der slowakischen Bezirksstadt Ruzomberok verängstigt. Wie lokale Medien berichteten, alarmierten besorgte Bürger die Polizei. Bis zu deren Eintreffen floh der erwachsene Bär aber bereits wieder aus dem Stadtgebiet in einen nahen Wald. Ein Mitarbeiter des Nationalparks Grosse Fatra sagte, der Bär hätte Passanten auch gefährlich werden können, da er offensichtlich unter Stress stand. In der Slowakei gibt es mehr als 1200 frei lebende Bären. In den letzten Jahren verirrten sich vermehrt einzelne Tiere nicht nur in abgelegene Dörfer, sondern auch in städtische Siedlungen.

Quelle:swisstxt
SLK: Bär verängstigt Stadtbewohner
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon