SIX: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn

Trotz vieler Schwierigkeiten ist 2021 für die Schweizer Börsenbetreiberin SIX erfolgreich verlaufen, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Umsatz konnte gesteigert werden, der Gewinn brach allerdings um 83 Prozent auf 73,5 Millionen Franken ein. Letzteres liege an der Beteiligung an einem französischen Zahlungsverkehrsunternehmen. Klammere man diese Effekte aus, so sei der Gewinn um 37 Prozent gestiegen, so SIX weiter. SIX hat ein nicht ganz einfaches Jahr hinter sich. Corona sorgte für Herausforderungen und Unsicherheiten für die Finanzmärkte.

Quelle:swisstxt
SIX: Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon